09.03.2008 | Termin: | Titel: Mädchen vom Heinrich-Heine-Gymnasium Heikendorf siegen im Hallenfußball

„Heini-Mädchen“ Fußball-Kreismeister

Schönkirchen – „Mädchenfußball im Kreis Plön ist so richtig in“, kommentierte der Schulsportbeauftragte, Uwe Voß, die Rekordbeteiligung von 15 Mannschaften an den Hallenkreismeisterschaften der weiterführenden Schulen. Den Titel 2008 sicherte sich das Heinrich-Heine-Gymnasium (HHG) Heikendorf.

Das A-Liga-Turnier mit sieben Teams fand in der Schönkirchener der Albert-Zimprich-Halle wieder optimale Bedingungen vor. Sportlehrerin Frauke Schiller und ihr Team waren erneut vorbildliche Gastgeber. Im Rahmen der Siegerehrung dankte die Schulleiterin der GHS Schönkirchen, Monika Vogt, im Namen aller den beiden ausgezeichneten Schiedsrichtern Andrej Fichtner (9b) und Lennart Egdorf (9a).

Einig waren sich alle Beobachter über das sportlich hohe Niveau des Turniers. Zusätzliche Würze erhielten die Meisterschaften durch den Spielplan: Das HHG und die Realschule Lütjenburg hatten jeweils vier Siege und ein Unentschieden auf ihrem Konto, als sie im vorletzen Turnierspiel aufeinander trafen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses hätte den Heikendorferinnen ein Unentschieden gereicht. Aber durch die Tore von Ronja Flemming (2) und Svea Lükemann wurde es ein überzeugender 3:1-Erfolg. „Meine Heini-Mädchen haben ein großartiges Turnier gespielt. Der Titel ist ein toller Erfolg und auch eine schöne Bestätigung für unsere Fußball-AG“, freute sich Sportlehrer Philipp Kraft.

Die Teams der Hauptschulen aus Heikendorf und Schönkirchen steigen ab und werden im nächsten Jahr in der B-Liga antreten.

Abschlusstabelle:

1. Heinrich-Heine Gymnasium Heikendorf (16 Punkte, 15:2 Tore): Katrin Meier, Levke Ubben, Kristin Stüwer, Svea Lükemann, Ronja Flemming, Grit Soglowek, Catharina Kämpfer, Darina Bohmann, Sportlehrer Philipp Kraft; 2. RS Lütjenburg (13, 8:4): Lisa Will, Nina Schulz, Laura Starkgraff, Finja Meyer, Carolin Gutsche, Merle Gelhard, Katharina Heiber, Marie Kristin Eissing; Sportlehrerin Karen Plath; 3. Gymnasium Lütjenburg (12, 10:4), 4. RS Plön (8, 4:3), 5. RS Schönkirchen (8, 3:4), 6. HS Lütjenburg (3, 2:9), 7. GHS Schönkirchen (0, 1:17).

Fenster schließen  Artikel drucken Admin