GAM- Schülerinnen und OGT- Schüler unbesiegt ins Landesfinale
Text und Fotos: Christian Rabe, LN
Timmendorfer Strand – „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin“, jubelten die elf 12 –bis 14-jährigen Mädchen des Schwartauer Mühlenberg-Gymnasiums, nachdem sie sich gestern Mittag in der Timmendorfer Sporthalle für das Handball-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert hatten.
Dort, am 22. März in Flensburg, noch ein Turniersieg, und sie können die Reise nach Berlin buchen.Wie auch die gleichaltrigen Jungs des Ostsee-Gymnasiums Timmendorf, die das gestrige Bezirksfinale ebenfalls unbesiegt beendeten. „Tolle Sache, gleich zwei Ostholsteiner Teams im Finale“. so die Kreisschulsportbeauftragte Dagmar Aissen erfreut.

„Klar, jetzt drück ich weiter die Daumen." Drei Spiele, drei Siege, so die astreine Bilanz der OGT-Jungs. Dem 15:10 über Rendsburg folgte ein 18:14 über Kiel-Wellingdorf, als Sahnehäubchen wurde Heikendorf mit 9:1 von der Platte gefegt. Kunststück bei gleich 7 Auswahlspielern, die das Trainer-Team Holger Kretschmer und Sportlehrer Torben Egtved aufs Feld schickte.Landesfinale - nichts Neues für die Schwartauer Handballmädels vom GAM.

War man vor fünf Jahren beim Bundesfinale in Berlin sogar Dritter. Gestern nun fegte die neue Generation um Sportlehrerin Carmen Kropp erst Wellingdorf ( 15:11 ) dann Rendsburg ( 17:9) aus der Halle.