04.12.2006 | Termin: | Titel: Nordfriesische Schul-Kreismeisterschaften im Hallenfußball: HTS verteidigt ihren Titel

Husumer Doppelerfolg in Leck

Schul-Kreismeisterschaften im Hallenfußball: HTS verteidigt ihren Titel

Leck/ sh:z – 13 Teams, 38 Spiele, 93 Tore – bei den Schul-Kreismeisterschaften im Hallenfußball (für Schüler bis zur 10. Klasse) in Leck war mächtig was los. Der Sieg ging (wie im Vorjahr) in die Kreishauptstadt: Das Hermann-Tast-Gymnasium siegte vor der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum und der Realschule Leck.
In der Gruppe eins setzte sich die FTS Husum vor der Matthias-Claudius-Schule Süderlügum durch, in das B-Finale mussten die Hauptschulen Friedrichstadt und Niebüll. Aus der Gruppe zwei qualifizierten sich Titelverteidiger HTS Husum sowie die Realschule Bredstedt mit je sieben Punkten, in der Trostrunde spielten die Hauptschule Ohrstedt und die Jens-Iwersen-Schule Hattstedt weiter. In der Gruppe drei (mit fünf Teams) dominierte die RS Leck mit vier Siegen und 9:2 Toren vor der Realschule Westerland, die nur auf Grund des besseren Torverhältnisses vor der Grund- und Hauptschule Mildstedt und der Theodor-Mommsen-Schule Garding (jeweils sechs Punkte) ins A-Finale vorstieß. Rang 5 ging an die Hauptschule Bredstedt.
Im B-Finale holte sich Friedrichstadt den siebten Platz, gefolgt von Mildstedt, Ohrstedt, Garding, Hattstedt, Niebüll und der HS Bredstedt.



Im A-Finale kam es zunächst zu drei „Halbfinal“-Partien, in denen die Gruppenersten einen Zweitplatzierten zugelost bekamen. Die FTS Husum (1:0 gegen Bredstedt), die HTS Husum (4:0 gegen Westerland) und Leck (2:1 gegen Süderlügum) kamen weiter. In der Finalrunde unterlag Leck der HTS 0:3 und der FTS 0:1. Das Finale gewann die Hermann Tast-Schule 2:1 und durfte den Wanderpokal wieder mitnehmen. Für FTS und Leck gab es einen Hallen-Ball, alle Teams erhielten Urkunden.


   Fenster schließen  Artikel drucken Admin