"Jugend trainiert für Olympia"

Durchführungsbestimmungen der WK II (U18) und der WK III (U16)

Die aktuellen Wettkampfbestimmungen sind der Bundesausschreibung "Jugend trainiert für Olympia" der Deutschen Schulsportstiftung (s. "Jugend trainiert (JTFO)" --> "JTFO Bundesausschreibung") zu entnehmen oder hier:

Bitte anklicken JTFO Volleyball Bestimmungen (U18/U16)

Bitte anklicken JTFO Volleyball zusätzliche Bestimmungen (U16/U14)

Durchführungsbestimmungen der WK IV (U14)

In der Wettkampfklasse IV (U14) wird bei geringen Meldezahlen ein Landesfinale mit allen gemeldeten Mannschaften des Landes Schleswig-Holstein gespielt. Die gemeldeten Schulen erhalten rechtzeitig zwecks Planung eine Vorankündigung zu diesem Turnier.

In der WK IV (U14) wird 3 : 3  auf einem Spielfeld der Größe 12m x 6m  gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei Mädchen und Jungen 2,10m. Eine Mannschaft besteht aus maximal 6 Spieler/innen (einschließlich der Auswechselspieler).

Meldungen (bis 1.3. d. Jahres) für den Wettbewerb „Beachvolleyball“ bei „JtfO“ werden ebenfalls - wie bisher - über die Kreisschulsportbeauftragten weitergeleitet.

Jugend trainiert für Olympia Sportarten Beachvolleyball