"Jugend trainiert für Olympia"

Für die Kreis-, Bezirks- und Landesebene gelten im Fußball folgende Regelungen:

Jungen der Altersklasse WK IV und Mädchen aller Altersklassen spielen auf dem Kleinfeld (Größe siehe Bundesausschreibung "Fußball" - Punkt 2) mit 6 Feldspieler/innen und 1 Torwart/-frau. Im Gegensatz zur Bundesausschreibung können die Abmessungen des Kleinfeldes variieren (z. B. Kleinfeld quer auf einem halben Großfeld)!

Für die Ermittlung der Rangfolge nach Abschluss der Gruppenspiele gelten folgende Kriterien in nachstehender Reihenfolge:

a) Punkte; b) Ergebnis der Spiele punktgleicher Mannschaften untereinander; c) Tordifferenz; d) höhere Zahl der erzielten Tore; e) Entscheidungsschießen (Elfmeterschießen bei den Jungen WK II und WK III, Neunmeterschießen bei den Mädchen sowie Jungen WK IV)

Für die Bezirks- und Landesebene gelten im Fußball folgende Regelungen:

a)  Sollte es nach den Gruppenspielen (Spielmodus: "Jeder gegen Jeden") zu Elfmeter- bzw. Neunmeterschießen kommen, wird dieses immer zunächst von 5 Spieler/innen durchgeführt.

b) Spielzeiten WK II und WK III: 2 x 15 Minuten, WK IV: 2 x 10 Minuten

c) Die Pausen betragen bei zwei Plätzen 15 Minuten.

d) Spielbälle sind mitzubringen

e) Eine Mannschaft besteht einschließlich der Ersatzspieler/innen:

• bei 7er-Mannschaften aus maximal 10 Spieler/innen
  • bei 11er-Mannschaften aus maximal 15 Spieler/innen

f) In der Altersklasse WK IV wird ohne Abseits gespielt, die Rückpassregel entfällt ebenso. In der WK II und WK III gelten Abseits- und Rückpassregel.

Die Landessieger der WK IV fahren zum Bundesfinale (organisiert vom DFB), nicht aber zum Bundesfinale JtfO!

Ausschreibung Bundesfinale WK IV