"Jugend trainiert für Olympia"

Beachvolleyball

„Beach-Volleyball“ im Rahmen des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“

Teilnehmer:
Schulmannschaften (aktuelle Jahrgänge beachten) aller Schulen aus Schleswig- Holstein.

Wettbewerb:

Vier Mädchen und vier Jungen einer Schule (incl. einer Ersatzspielerin und eines Ersatzspielers) bilden ein Team. Gespielt wird gegen eine Gegnermannschaft mit einer Mädchen-, einer Jungen- und einer Mixedmannschaft, die jeweils aus zwei Spielerinnen/Spielern besteht. Jeder Spieler/jede Spielerin darf nur in einer Mannschaft eingesetzt werden, Es zählt nur der Gesamtsieg aus allen drei Spielen. Die Spielerinnen und Spieler sind vor jedem Wettspiel (eventuell neu) zu bestimmen. Es gelten die offiziellen JTFO-Bestimmungen:

Bitte anklicken Jugend trainiert für Olympia und Paralympics

Durchführung:

Bei Eingang von mehr als vier Meldungen werden regionale Vorrunden ausgespielt. Die jeweils besten vier Mannschaften nehmen am Landesfinale für Schulmannschaften teil.

Organisation:

Schulsportbeauftragter (Beachvolleyball & Volleyball) des Bildungsministeriums

Wolfgang Sass

Christian-Timm-Schule

24768 Rendsburg

Mail: wolfgang.sass@iqsh.de

Meldung:

bis zum 1.3. des Jahres über die Kreisschulsportbeauftragten der Kreise bzw. Städte. Die Siegermannschaft qualifiziert sich für das Herbstfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin.

Meldungen (bis 1.10. d. Jahres) für den Hallenwettbewerb „Volleyball“ bei „JtfO“ werden ebenfalls - wie bisher - über die Kreisschulsportbeauftragten weitergeleitet.

Jugend trainiert für Olympia Sportarten Volleyball